Multiroom Audio – Die 2te

Ich habe ja bereits beschrieben, wie meine Multiroom Audio Lösung aussieht. Siehe hier

So ganz zufrieden war ich mit Mopidy leider doch nicht. Es dauert meistens ca. 30 Sekunden bis der Radiostream gestartet wird.

Das sorgt dafür, dass man häufig den Taster mehrmals drückt. Dies führt aber am Ende dazu, dass der Stream mehrfach gestartet wird und man immer wieder von vorne mit der Wartezeit beginnt. Kurz gesagt, die Lösung war nicht akzeptabel.

Ich habe verschiedene Parameter getestet, keiner hat den gewünschten Effekt gebracht. Ich habe das ganze nun wieder mit dem klassischem MPD aufgesetzt. Mit dem MPD wird der Stream nach ca. 2 Sekunden abgespielt.

Eine Einbindung von Spotify ist so leider nicht mehr möglich, wurde bisher aber auch noch nicht genutzt 😛

Views: 191

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.